21.01.2021 Liebe Vereinsmitglieder, liebe Züchter, mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Laborpartner LADR BIOFOCUS ab sofort keine tiergenetischen Analysen mehr durchführen wird. Sonmit auch keine Proben zur Analyse mehr angenommen werden. BIOFOCUS stellt das Tätigkeitsfeld der Tiergenetik vollständig ein. Uns steht ja aber mit LABOKLIN noch ein starker Partner zur Seite. Wir haben mit sofortiger Wirkung die Downloads und Partnereinträge auf unserer Homepage entfernt.

Bitte entnehmen Sie die eventuell bei Ihnen noch vorhandenen Formularblätter aus Ihren Zwingerbüchern, Mitgliedsmappen Danke.

Der Vorstand steht in Verhandlungen mit einem zweiten Partnerlabor um eine weitere Ergänzung zu LABOKLIN anbieten zu können. Sobald die Verträge unterzeichnet sind unterrichten wir Sie an dieser Stelle oder per Mail.

04.01.2021 Wir wünschen allen Hundefreunden ein gesundes und vor allem erfolgreiches neues Jahr. Wir gehen trotz der schweren Zeiten optimistisch in das neue Jahr. Wir sind uns ganz sicher, dass wir uns bald alle wiedersehen können und freuen uns schon auf unsere neuen Ausstellungen. In der dritten Januarwoche werden wir die ersten Ausstellungstermine und Veranstaltungstermine veröffentlichen. Im neuen Jahr werden viele bedeutende Dinge in der Hundezucht geschehen. Wir werden ein umfassendes Druckexemplar herausgeben und online veröffentlichen. In der Gesundheitsbroschüre für die Rassehundezucht werden die neuen Gesundheitsanforderungen an unsere Rassehundezucht präsentiert. Wir werden erste Onlineseminare anbieten und den Service für unsere Mitglieder weiter erweitern. Dazu werden wir im Februar 2021 die Bundesgeschäftsstelle und das Zuchtbuchamt komplett umbauen lassen. Dazu aber an anderer Stelle mehr. Bleiben Sie Gesund.

Liebe Hundefreunde,

der Vorstand des IHV Internationaler Hunde Verband e.V. sowie die Bundesgeschäftsstelle, das Zuchtbuchamt und der Zuchtbeirat wünscht Ihnen allen eine besinnliche, friedliche und gesunde Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Lieben und Freunde. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Vierbeinern. Lassen Sie sich den Zusammenhalt und Freundschaften nicht zerstören. Gehen Sie zusammen spazieren, feiern Sie im möglichen Rahmen. Nicht alles war schlecht in dem gehenden Jahr. Erinnern Sie sich an die schönen und glücklichen Momente. Vereinsmitglieder können dazu ja gern noch einmal den Jahresrückblick lesen. Blicken Sie voller Zuversicht auf das kommende Jahr. Gemeinsam können wir viel verändern.

Wir verbleiben mit den besten Grüßen, bleiben Sie Gesund.

Liebe Mitglieder, liebe Hundefreunde,

wir können jetzt, kurz vor der Weihnachtszeit unseren überarbeiteten Fan- und Geschenkeshop unseres Verbandes und der IDA International Dog Association vorstellen. Im Fanshop erhalten Sie vom Poloshirt, Jacken bis zu Gläsern, Handyhüllen alles was das Herz begehrt. Viele Artikel können Sie ohnline mit dem Log Ihres Zwingers gestalten. Der Präsenteshop bietet Ihnen hochwertige Kaffee´s, Schokolade und Spirituosen als Geschenkebundle mit dem Desing unseres Dachverbandes. Ideal wenn Sie sich bei Hundefreunden mit exklusiven Geschenken bedanken wollen.

Liebe Züchter,

wir haben in der Homepage (Downloadbereich) die Formulare WURFABNAHME und ZWINGERSCHUTZ aktualisiert und bitten Sie AB SOFORT nur noch diese neuen Formulare zu verwenden. Danke!

Die neuen Formulare wurden notwendig, um dem Zuchtbuchamt eindeutig anzuzeigen ob die verwendeten Zwingernamen bei der Neuausstellung von Ahnentafeln für die Welpen vor oder nach dem Rufnamen des Welpen zu verwenden sind.

Sie können diese Formulare unter den folgenden Links direkt herunterladen: Zwingerschutzantrag, Version 2020 Den Link für das neue Formular zur Wurfabnahme, Version 2020

Liebe Hundefreunde,

auf Grund der neuen Bestimmungen der Bundesregierung haben wir den vorgesehenen Termin vom 1.Adventswochenende vorsorglich auf das 2. Adventswochenende verschoben. Vieleicht gönnt uns dann die bisherige Regierung wenigstens die Durchführung der Adventssiegerschau, auf die wir uns alle so gefreut haben. In diesem Falle werden wir am Sonnabend den 05.12.2020 die kleinen Hunderassen, am Sonntag den 06.12.2020 die großen Hunderassen bewerten. An die Aussteller die bereits gemeldet haben ergeht in den nächsten Tagen noch eine gesonderte Mail.

Bitte bleiben Sie gesund.

Neue Coronainformationen des Vereins: Liebe Vereinsmitglieder, liebe Hundefreunde, liebe Aussteller,

der Gesamtvorstand des IHV e.V. hat auf Grund der erneut durch die Bundesregierung verschärften Situation durch den CORVID-19 (als Ergänzung zu seinem Vorstandsbeschluß vom 14.03.2020) heute ergänzend beschlossen.

• Die geplante Weihnachtsaussellung vom 27. und 28.11.2020 wird auf den hoffentlich möglichen 05. und 06.12.2020 (gleicher Austragungsort und Zeit) verschoben.
  • Zum Schutz unserer Mitglieder und Züchter, Zuchtwartkollegen verzichten wir, vorerst bis Dezember 2020, mit sofortiger Wirkung auf jedwede Zuchtstättenbesichtigungen / Zwingerkontrollen. Urkunden und Siegel, die jetzt auslaufen würden bleiben weiter gültig bis diese Regelung aufgehoben wird. Die bestehenden Zuchtstättensiegel können weiter als Werbeträger genutzt werden.
  • Neu aufgenommene Züchter mit Erstwurf im IHV e.V. werden von der Auflage der Zuchtstättenabnahme durch den Zuchtwart, bis auf Widerruf, befreit und müssen diese erst dann ablegen wenn die Einschränkungen im öffentlichen Leben wieder aufgehoben werden können. Der Vorstand informiert dazu entsprechend.
  • Die Bundesgeschäftsstelle des IHV und das Zuchtbuchamt werden ab Montag, den 02.11.2020 bis auf Weiteres geschlossen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter werden trotzdem versuchen den normalen Geschäftsbetrieb, in gebremster Lage, von zu Hause aus aufrecht zu erhalten. Mithin sind wir nicht mehr telefonisch erreichbar.
  • Bitte nutzen Sie für Ihre Anfragen das Kontaktformular der Homepage oder die bekannten Email Adressen des ZBA, GS und der Vorstände.
  • Anfragen auf Facebook, WhatsUp usw. werden ignoriert und nicht beantwortet.
    Schriftliche Anfragen, Wurfmeldungen, Championatsanträge usw. erfolgen weiterhin über die Anschrift der Bundesgeschäftsstelle, Waldteichstr. 60, 01468 Boxdorf.
  • Ahnentafeln, Zuchttauglichkeitsbescheinigungen, Eintragungen, Championate usw. werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter von zu Hause aus bearbeitet. Wir bitten daher um Verständnis wenn die Auslieferung etwas länger dauern wird. Wir hoffen hier auch, dass die beauftragten Druckerein und die Post weiter arbeiten.
  • Championatspokale die bis dahin nicht zugestellt wurden, können wir erst weit nach der erhofften Normalisierung des Wirtschaftslebens versenden. Unsere Pokallieferanten haben ALLE den Geschäftsbetrieb, Herstellung eingestellt.
  • Die Sprechzeiten des Vorstandes werden bis auf weiteres ausgesetzt.
  • Wir appelieren an alle Mitgliedvereine, Züchter und Zuchtwartkollegen, jedwede Seminare, Welpentreffen, Veranstaltungen, organiserte Hundewanderungen, gemeinsame Spaziergänge einzustellen die unter behördliche Verbote fallen. Bitte akzeptieren Sie die behördlichen Regelungen und Auflagen. Sie sollen Ihrer Sicherheit und der Ihrer Familien und Freunde dienen.
    Sie können mit Ihren Vierbeinern natürlich weiter spazieren gehen, meiden Sie aber unbedingt Hundeschulen, Hundesportvereine, Training.
  • Der Vorstand des IHV ruft seine Mitglieder und alle Hundefreunde zur gegenseitigen Umsicht und verantwortungsbewussten Hilfe auf.
  • Sofern ältere oder kranke Vereinsmitglieder Hilfe bei der Meisterung des Alltags benötigen, werden wir versuchen zu helfen. Unsere Gemeinschaft macht uns stark. Wenn Sie Unterstüzung bei der Betreuung Ihrer Vierbeiner, Einkauf oder sonstigen Situationen benötigen, wollen wir versuchen Ihnen zu helfen. Gleichzeit rufen wir unsere Mitglieder auf. Helfen Sie anderen Hundefreunden, Ihren Nachbarn.
    Halten Sie dabei die Empfehlungen zum sozialen Umgang ein.
  • Wir haben für Hilferufe und Bekanntgabe von Hilfsangeboten unserer Mitglieder eine extra Email eingerichtet. Nutzen Sie dazu bitte: help [PUNKT] IHV [AT] web [PUNKT] de
  • Wir wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben und freuen uns auf ein hoffentlich, baldiges, unbeschwertes Wiedersehen. Bis dahin verbleiben wir mit

freundlichen Grüßen

Das Zuchtbuchamt bleibt in der Zeit vom 24.09.2020 bis 06.10.2020 geschlossen. Die Sprechstunden des 1. Vorstandes fallen in dieser Zeit aus.  Unser Vorstand und die Leiterin des Zuchtbuchamtes geniesen in dieser Zeit endlich Ihren wohlverdienten Urlaub (nachdem der erste Versuch durch Corona nicht möglich war). Wir wünschen Beiden einen entspannten Urlaub und bitten um Verständnis das Beide in dieser Zeit nicht erreichbar sein werden. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den zweiten oder dritten Vorstand bzw. die Bundesgeschäftsstelle.

Neuer Partner für unsere Mitglieder - BLACK OPS COFFEE: Wir wollen Sie informieren, dass wir einen neuen Partner für unsere Mitglieder gewinnen konnten:

Mit BLACK OPS COFFEE starten unsere Mitglieder mit Freude in den Tag. Die Kaffeesorten bestechen durch eine einzigartige Kombination feinster Bohnen und variieren in verschiedenen Stärken. Das besondere Design von BOC wirkt bestechend und für uns Hundefreunde wird eine eigene K9-Handler-Edition (Yellow-Line) aufgelegt!

BLACK OPS COFFEE wurde von Veteranen gegründet und ist eine Hommage an all die, die auch aktiv für unsere Sicherheit und Ordnung sorgen:
Die Black-Line für alle Soldaten, die Blue-Line für unsere Polizei, die Red-Line für die First Responder (Feuerwehr, Sanitäter etc.), die Green-Line für die Tauchabteilungen und die Yellow-Line für die Hundeführer!

Nicht nur der hervorragende Kaffee ist es, der uns veranlasst hat, mit BOC zusammenzuarbeiten, nein, vor allem die Möglichkeit, die Leistung der erwähnten Organisationen in den Vordergrund zu stellen, ist uns ein Bedürfnis.

Die IHV-Mitglieder, ihre Verwandten und Freunde erhalten bei BOC 15% Rabatt auf alle Produkte – Sie müssen nur den Rabatt-Code „IHVIDA2020“ bei der Bestellung angeben.

Und es wird noch besser: Bei einer Bestellung über 80,00 Euro Rechnungsbetrag (nach Rabatt) erhalten Sie eine wertvolle BOC-Sammlertasse gratis dazu.

Bei Interesse an einer tieferen Zusammenarbeit mit BLACK OPS COFFEE wenden Sie sich bitte direkt an: sales [AT] black-ops-coffee [PUNKT] comsales [AT] black-ops-coffee [PUNKT] com .

Direkt zur Bestellung:

Interessengemeinschaft Spitze mit neuer Homepage:

Unsere Spitzzüchter haben sich zu einer neuen Interessengruppe zusammengeschlossen. Alles Wissenswerte finden Sie unter: http://spitze.hundeverband.info